Kappenball 2006

Fünf Stunden gute Laune

Die Schlagzeilen des Kappenballs der KKG lauten: "Die Burloer Straße wird in Prinz-Ralf-Allee umbenannt". Ferner: "Mühle wird Pressesprecher des Karnevalsprinzen Ralf II und ihrer Lieblichkeit Barbara I".

 

Außerdem: "Thomas Weddeling hat seiner Feuertaufe als Moderator des Kappenballs am Samstagabend in der Mehrzweckhalle mit Bravour bestanden." Das bestätigte ihm nicht nur der frenetische Applaus des Publikums, sondern auch KKG-Präsident Christoph Steinberg, der mit Thomas Weddeling gemeinsam durch das fast fünfstündige Programm führte. Und bei letzterem hat es in diesem Jahr reichlich Neuerungen gegeben. Die wichtigste: der neue Slogan "Du bist Oeding" " eingeführt mit einem überaus witzigen und gelungenen Video-Spot, der beim Publikum für Begeisterung sorgte.

Sicher ein entscheidender Fortschritt und beim närrischen Publikum dankbar angenommen an diesem Abend: die neue Beschallung, die vor allem die Wortbeiträge wesentlich unterstützte. Hier ist die KKG mit ihrem Kappenball ganz ohne Zweifel auf einem guten Weg.

Ansonsten bleibt die Frage: Wie wollen die Macher des KKG-Kappenball diese Veranstaltung im kommenden Jahr noch toppen" Dabei hat man natürlich auf die bewährten und guten Kräfte im Verein zurückgegriffen " wie immer. Die KKG-Spatzen, die Roten Funken, die Prinzengarde: drei Formationen, die sich auch am Samstagabend der Begeisterung des Publikums sicher sein konnten.

Nachwuchs in der Bütt ist auch in Sicht: Maik Bednarz als Professor war mit seiner Premiere bereits auf dem Weg in die Herzen der närrischen Zuschauer. Und Frank Engbers als Dorfsheriff hat sich schon mit seinem zweiten Auftritt in der Büttenrednergilde etabliert. Und es gab noch etwas Neues: Erstmals "Kölsche Töön" in der Mehrzweckhalle. "Los Chaotos" waren mit Karnevals-Klassikern aus der Domstadt gekommen und sorgten für Schunkel-Alarm im Publikum. Dazu "Merlin", alias Uwe Dirks aus Gelsenkirchen mit Partner Willi, ein Bauchredner von Format. Die Südlohner Musikkapelle mit einem furiosen Medley auf den großen Bühne des Kappenballs. Die Kesselhexen mit ihrer musikalischen Parodie auf das Jahr 2005. " Durchweg ein Programm, dass das Publikum tatsächlich fast fünf Stunden "bei der Stange" hielt. Und das will erst einmal gekonnt sein. - geo

Montag, 30. Januar 2006  |  Quelle: Münsterland Zeitung (Südlohn)

 

Verdienstorden verliehen

Oeding - Beim Kappenball der KKG am Samstagabend erhielten eine Reihe Akteure aus den Händen von Sitzungspräsident Christoph Steinberg Verdienstorden der KKG: Thomas Weddeling war der erste. Mit Timo Osterholt, Marco Kempkes und Maik Bednarz tritt erstmals der Nachwuchs der KKG ins Rampenlicht. Gerd Deelmann erhielt einen Orden für seine langjährige Arbeit als zweiter Kassierer. Die Hooksauslosung beim Kappenball ergab: Das nächste Prinzenpaar kommt aus der Nachbarschaft Dekamp. - geo

Montag, 30. Januar 2006  |  Quelle: Münsterland Zeitung (Südlohn